Saturday, September 11, 2010

Beni lässt nicht los...

Eigentlich möchte ich ja schon seit längerem in Deutschland sein, aber irgendwie habe ich es noch nicht dorthin geschafft. Es scheint fast so, als ob Beneficio mich festhält..
Anfangs wollte ich es mir hier nur anschauen, nur so ein, zwei Monate bleiben und dann weiterreisen. Dann gefiel es mir hier aber so gut, dass ich mich entschied einen Monat länger zu bleiben. Als dieser Monat verging und ich mich aufmachen wollte, brachten mich verschiedene Punkte dazu, doch noch länger zu bleiben. Wie ich bereits schrieb, bin ich vor einigen Wochen umgezogen. Ich wollte das schnell erledigen und dann aufbrechen, aber es kamen Fragen auf, die ich zunächst klären musste (ob die Nachbarn auch einverstanden sind, dass ich dort lebe, und ob nicht noch jemand anderes Interesse an demselben Platz hat). Auch hatte ich keine Mitfahrgelegenheit und war mir unsicher, ob ich wieder bereit zum Trampen bin.
Die Fragen geklärt und an meinen geliebten Platz gezogen ging es einige Wochen später endlich los, ich verließ Beneficio.. Nur um beim Trampen zwei Tage an der gleichen Stelle hängen zu bleiben und Erfahrungen damit zu machen, wie schwer es sein kann in Spanien zu Trampen und vor Allem mit einem Hund.
Letztlich traf ich Leute aus Beneficio, die gerade von einem Festival zurück nach Beni fuhren. Ich war so ermüdet von den Strapazen, nicht weiter zu kommen und nach den Monaten in der Natur wieder auf die Stadt zu treffen, dass ich nicht widerstehen konnte, mit ihnen zurück zu fahren. Also wieder hier..
Diesmal habe ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden, die mich mitsamt Hund von Orgiva bis nach Karlsruhe fährt. Perfekt. Am Donnerstag sollte es eigentlich bereits losgehen und Freitag Abend hätte ich ankommen sollen, die Fahrt wurde jedoch kurzfristig verschoben. Montag soll es nun sein. Hoffen wir es..

Noch gar nicht in Deutschland angekommen, falls ich es überhaupt jemals schaffe, denke ich schon wieder an meine Rückreise. Da ich mich dazu entschieden habe, hier den Winter zu verbringen, möchte ich gerne ein paar Sachen aus Deutschland hierher bringen.
Ich bräuchte dazu allerdings ein Auto. Somit schalte ich hier ein Gesuch: Wer hat ein Auto mit viel Stauraum (ein Van, Minibus o.Ä.) und möchte gerne Ende Oktober oder im November mit mir, meinem Hund Luna und eventuell ein bis zwei weiteren Personen nach Beneficio fahren, um es sich hier anzuschauen? Benzinkosten werden natürlich geteilt. Des weiteren kann ich anbieten: Übernachtung auf meinem Platz oder in der Nähe in einem Zelt (habe ein 4-Personen-Zelt und ein weiteres 1-2 Personenzelt), Tour durch Beneficio und Einführung in die rohe, stromlose Kost :). Soweit ich selbst bewandert bin auch gerne eine Wildkräuterwanderung (bin selbst gerade dabei über die Kräuter hier zu lernen, aber wir können ja gemeinsam lernen :)
Vielleicht haben auch mehrere Interesse. Dann könnten wir als Gruppe fahren und meine Sachen könnten auf mehrere, kleinere Autos verteilt werden.
Bei Interesse bitte Nachricht an: loveforfruits@gmail.com

No comments:

Post a Comment